Groß Elbe

Gesundheitspraxis mit Herz

Kinesiologie und Familienaufstellungen

Gesundheitspraxis mit Herz - Kinesiologie

Kinesiologie

Was ist das?

(kinesis = Bewegung; Logos = Lehre)

Angewandte Kinesiologie ist die Lehre von der Bewegung und den Bewegungsabläufen. Dies bezieht sich nicht nur auf die äußere Bewegung des Körpers, die Motorik durch Muskeln und Sehnen, sondern auch auf die Bewegung unserer Energien und unserer Emotionen.

Wer kennt nicht das Gefühl, weiche Knie zu bekommen, wenn man eine schlechte Nachricht erhält? Die Muskeln werden schwach. Die gestörte Harmonie in diesen Wechselbeziehungen wird über den „Muskeltest“ festgestellt.

Die Kinesiologie bietet effektive Möglichkeiten, um Stress und Blockaden in Körper und Geist zu erkennen und aufzulösen. So können Selbstheilungsmechanismen, die in jeder Körperzelle angelegt sind, aber unter großen emotionalen Belastungen eingeschränkt oder ganz blockiert werden, wieder zum Einsatz kommen.

Angewandte Kinesiologie „heilt“ also nicht, sondern eröffnet durch Beseitigung der stressbedingten Blockaden den Weg für den körpereigenen Selbstheilungsprozess. Dies gilt für körperliche und psychische Symptome. Bei körperlichen Problemen kann ich mich z.B: fragen: Was schlägt mir auf den Magen? Wovon habe ich die Nase voll? Was will ich nicht mehr schlucken? Was geht mir an die Nieren? Wem möchte ich „was husten“?

Es gibt viele Redewendungen, die sinnvoll angewandt, uns bereits erste Hinweise geben.

Termine nach Absprache

Gesundheitspraxis mit Herz · Christa Denecke · Steinstraße 14 · 38274 Groß Elbe
Telefon 05345 / 49 33 62