Groß Elbe

Gesundheitspraxis mit Herz

Kinesiologie und Familienaufstellungen

Gesundheitspraxis mit Herz - Wochenendseminar

Wochenendseminar: Blickpunkt Herz

Inneres Kind – ein Teil unseres Selbst

Schauen wir es mutig an, unser Inneres Kind in uns. Schauen wir ihm liebevoll in die Augen und nehmen an, was wir wahrnehmen.
Es ist immer ein Teil unseres Selbst - einmalig und besonders. Es ist unser eigener Spiegel in uns selbst. Bei allen Entdeckungsreisen nach Innen hören wir die Aufforderung unseres Herzens.

Egal durch welche Prägungen der Einzelne gegangen ist, sicher ist, dass jeder Sein Inneres Kind in seiner Einmaligkeit anders wahrnimmt. Wie sieht es bei Dir aus? Welchen Platz hat dein Inneres Kind? Die Fächerung der Gefühle ist breit.
Abgelehnt und Willkommen – geliebt und verachtet – stark und schwach – kreativ oder apathisch – ohne Worte, aber in Wut – voller Freude oder stumm – mutig und feige – selbstbewusst oder tief verängstigt – bedingungslos geliebt? ...
Wir müssen uns klarwerden, dass genauso wie unsere Eltern nicht perfekt waren oder sind, auch wir nie perfekte Eltern sein werden und sein können.
Zur kraftvollen Beruhigung unseres Strebens nach dem "Richtigen", ein Gedanke zu diesem Thema von Bert Hellinger:

"Jedes Problem beinhaltet die Kraft der Veränderung. Es gibt keine "richtige" Erziehung. Das Schlimmste, was einem Kind passieren kann, sind perfekte Eltern."


------------------------------------------------------------------------------

Ein Wochenendseminar beginnt am Freitagmittag und endet am Sonntagnachmittag.
Im Mittelpunkt stehen Familienaufstellungen - ob eigene Aufstellung oder als Stellvertreter. Zusätzlich werden oft viele Anwesende in die Dynamik der Lösung für den anderen mit einbezogen.
Mit Meditationen, Entspannungs- und Selbsterfahrungsübungen kommen wir uns selbst in diesem Seminar immer näher und finden den Schlüssel zu unserem Herzen. Ein Gefühl der Leichtigkeit erfüllt unser Herz und begleitet uns.
Die Geborgenheit in einer Gruppe und die sanfte Führung und Begleitung machen das Wochenende zu einem Wohlfühlerlebnis für die Seele.
Die ruhige Lage des Seminarhauses "Haus am Steinberg" in Goslar und die gute Unterbringung und Bewirtung unterstützen das Wohlgefühl.

------------------------------------------------------------------------------

Wer Interesse bekommen hat, meldet sich über das Kontaktformular oder telefonisch und bekommt die genauen Angaben zu dem Seminar zugeschickt.

------------------------------------------------------------------------------

Falls Du glaubst, dass Du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn ein Moskito im Zimmer ist. Tendzin Gyatsho, 14. Dalai Lama
Gesundheitspraxis mit Herz · Christa Denecke · Steinstraße 14 · 38274 Groß Elbe
Telefon 05345 / 49 33 62